Gemeinderatskanzlei
Die Gemeinderatskanzlei befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
- bereitet die durch den Gemeinderat zu beratenden Geschäfte vor;
- erstellt das Vorprotokoll zu Handen des Gemeinderates;
- Nachbearbeitung Entscheide und Beschlüsse Gemeinderat (u.a. Protokollauszüge, Briefe, Korrespondenz, Inserate, Verfügungen und Arbeitsvergaben, Kommunikation usw.);
- organisiert Wahlen, Urnenabstimmungen und Bürgerversammlungen;
- erstellt die Konstituierungsliste für die Legislatur;
- arbeitet Reglemente, Vereinbarungen und Vollzugsvorschriften aus;
- erteilt Bewilligungen für öffentliche Anlässe und Veranstaltungen des Gemeinderates;
- erteilt Patente für Gastrobetriebe und Polizeistundenverlängerungen;
- arbeitet bei Publikationen wie 'Wartauer Gemeindeblatt', 'Jahresrechnung' und 'Budget' mit;
- verwaltet das Gemeindearchiv;
- betreut die Website www.wartau.ch;
- bewirtschaftet die digitalen Ortseingangstafeln;
- nimmt Gesuche um Ausrichtung von Vereinsbeiträgen entgegen;
- stellt Hausverbote aus;
- koordiniert gerichtlich angeordnete Wohnungsräumungen;
- bearbeitet Einbürgerungsanträge;
- ist die Stabsstelle des Gemeinderates;
- führt Aktuariate von Kommissionen und arbeitet in Arbeitsgruppen (u.a. Ortsplanungsrevision) mit;
- koordiniert die IT und das IKS;
- kommuniziert nach aussen (Medienmitteilungen, Ratsgeschäfte, Flyers, Publikationen etc.).
Öffnungszeiten
Termine ausserhalb der Bürozeiten sind auf telefonische Voranmeldung möglich.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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