Bürgerschalter / Einwohnerdienste
Der Bürgerschalter ist die erste Anlauf- und Auskunftsstelle im Rathaus. Er vereinigt die Dienstleistungen von:
- Einwohneramt
- Sektionschef
Er befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
- ist erste Anlaufstelle im Rathaus;
- bedient die Telefonzentrale;
- verwaltet das Meldewesen (An- und Abmeldungen, Adressänderungen);
- verarbeitet Ausländerbewilligungen;
- nimmt Anträge für die Ausstellung von Identitätskarten entgegen;
- stellt verschiedenste Bescheinigungen aus (Lebensbescheinigung, Wohnsitzbestätigung, Handlungsfähigkeitszeugnis, Heimatausweis für Wochenaufenthalt);
- beglaubigt die Echtheit von Unterschriften und Kopien;
- gibt Anmeldeformulare für Lernausweis bzw. Umtausch ausländischer Führungsausweise ab;
- führt die Krankenkassen-Kontrollstelle.
Kontakt
Bürgerschalter / EinwohnerdienstePoststrasse 51
9478 Azmoos
Tel. 058 228 20 50
einwohneramt@wartau.ch
Öffnungszeiten
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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